Aktuelles

08.05.2024

Gesundheits-App für alle WS-Beschäftigten

Werner Schmid baut das interne Gesundheits-Management weiter aus: in Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse bietet das Unternehmen nun allen Beschäftigten kostenlosen Zugang zu dem „Work-Life Portal“ (WLP) des Anbieters Humanoo.  Über diese App erhalten WS-Beschäftigte Zugriff auf über 3.000 Programme zur Gesundheitsförderung aus drei Themenbereichen: von Achtsamkeit über Bewegung bis…

01.12.2023

Politik trifft Mittelstand: Werner Schmid unterstützt IBU-Initiative

Der oft vernachlässigte Dialog zwischen Politik und Industrie ist in herausfordernden Zeiten wichtiger denn je. Der Industrieverband Blechumformung e. V. (IBU), dem auch Werner Schmid angehört, organisiert daher bereits seit Jahren einen Austausch zwischen Mitgliedsunternehmen und regionalen Bundes- sowie Landtagsabgeordneten, um die Politiker:innen auf regionaler Ebene für die akuten Probleme…

10.10.2023

Messeankündigung: Werner Schmid auf Blechexpo 2023

Bereits im Oktober 2021 kehrte die internationale Branchenmesse Blechexpo für ihre 15. Auflage aus der Coronapause zurück. Über 950 Aussteller aus dem europäischen Raum konnten sich auf 108 000 Quadratmetern präsentieren. Auch Werner Schmid war präsent, zum damaligen Zeitpunkt natürlich unter strengen Coronaauflagen.

14.08.2023

Projektfortschritt: mehrstufige Umformung hochfester Aluminiumlegierungen

Die Aluminiumlegierung EN AW-7075 bietet ein hohes Leichtbaupotenzial, ist jedoch nur sehr begrenzt kaltumformbar. Deshalb war und ist die Untersuchung temperaturunterstützter Prozessrouten zur Steigerung der Umformbarkeit Thema diverser nationaler und internationaler Forschungsaktivitäten – auch bei der Werner Schmid GmbH.