Karriere

unsere Stellen

Mit aktuell ca. 260 Beschäftigten am Standort Fulda zählt die Werner Schmid GmbH zu einem der größten Arbeitgeber der Region, der schwerpunktmäßig für die Automobilindustrie, die Lüftungsindustrie und die Manometerindustrie produziert. In Ausbildung und Führung unserer Fachkräfte setzen wir als inhabergeführtes Familienunternehmen auf einen respektvollen Umgang miteinander, auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre und auf die Förderung unserer Beschäftigten im Hinblick auf eigenverantwortliches Arbeiten und passgenauer Weiterbildung.

Werden auch Sie Teil der Werner Schmid GmbH und unterstützen uns dabei, einen wertvollen Beitrag für die Region zu leisten sowie mit der Entwicklung, Planung, Herstellung und Weiterverarbeitung von technischen Metall- und Kunststoffteilen anerkannter Anbieter komplexer Bauteile von hoher Qualität zu bleiben.

Bestätigt durch Auszeichnungen

Bei Werner Schmid verstehen wir uns als traditionelles Familienunternehmen mit tiefen regionalen Wurzeln. Wir wissen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Garant für die Zukunft unseres Unternehmens sind. Deshalb sind wir stolz auf die vielen langfristigen Betriebszugehörigkeiten, die für eine starke Bindung unserer Belegschaft an unser Unternehmen stehen. Es gab schon viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihr 40- oder sogar 50-jähriges Jubiläum bei Werner Schmid gefeiert haben. Auch heute gehen noch Beschäftigte in den Ruhestand, die ihr ganzes Arbeitsleben bei Werner Schmid verbracht haben. Damit wir auch in Zukunft auf viele langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bauen können, setzen wir uns fortwährend für ein gesundes und wertschätzendes Arbeitsumfeld ein. Wir freuen uns sehr, dass dieses Engagement für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schon mehrfach durch externe Auszeichnungen bestätigt wurde; bspw. durch ein Prädikat für unser Gesundheitsmanagement oder durch renommierte Unternehmenspreise für unseren Umgang mit der Krisenzeit der Corona-Pandemie.

Mehr zu unseren Auszeichnungen