Messeankündigung: Werner Schmid auf Blechexpo 2023

10.10.2023

Bereits im Oktober 2021 kehrte die internationale Branchenmesse Blechexpo für ihre 15. Auflage aus der Coronapause zurück. Über 950 Aussteller aus dem europäischen Raum konnten sich auf 108 000 Quadratmetern präsentieren. Auch Werner Schmid war präsent, zum damaligen Zeitpunkt natürlich unter strengen Coronaauflagen. Trotz dieser Einschränkungen waren wir froh, wieder in den direkten Kontakt mit Kunden, Lieferanten und anderen Partnern treten zu können.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir im November 2023 endlich wieder an einer Präsenzmesse ohne Pandemieauflagen teilnehmen können. Das geht offensichtlich nicht nur uns so: Für die aktuelle Ausgabe der Blechexpo und ihrer Schwestermesse Schweisstec meldet der Messeveranstalter neun ausgebuchte Hallen, wovon zwei Hallen exklusiv für die Stanz- und Umformtechnik zur Verfügung stehen. Eine etablierte Messe wie die Blechexpo ist für uns eine gute Gelegenheit, mit unseren bestehenden wie auch mit potenziellen neuen Partnern ins Gespräch zu kommen und um unsere Kompetenzen in der Stanz- und Umformtechnik sowie in Konstruktion und Werkzeugbau einem breiten Fachpublikum zu präsentieren. Von Konstruktion und Werkzeugbau über die Abmusterung auf unseren eigenen Pressen bis hin zur Serienproduktion und Nachbearbeitung hochkomplexer Umformteile bieten wir den gesamten Lebenszyklus von Bauteilen aus einer Hand an. Durch unsere moderne Kunststofffertigung am selben Standort können wir zudem hochwertige Metall-Kunststoff-Hybridverbindungen anbieten. Eine kompetente Beratung in allen Phasen des Lebenszyklus, auch bereits in der Entwicklungsphase, ist für uns selbstverständlich.

Darüber hinaus treiben wir mit Forschungsprojekten den Stand der Technik voran. Die Ergebnisse eines dieser Projekte wird unser Doktorand Janosch Günzel voraussichtlich am 7. November um 13.20 Uhr unter dem Titel „Mehrstufige Umformung hochfester Aluminiumlegierungen“ im Forum der Messe präsentieren. Nutzen Sie gerne die Gelegenheit, sich in diesem Vortrag über die Erkenntnisse aus diesem spannenden Forschungsgebiet zu informieren.

Oder besuchen Sie uns an unserem Stand Nr. 4223 in Halle 4, um sich unsere Kompetenzen in einem persönlichen Gespräch darlegen zu lassen.

Wir freuen uns auf Sie!