Werner Schmid auf der Fuldaer Bildungsmesse

07.09.2022

Nach zwei Jahren Corona-Pause findet die Fuldaer Bildungsmesse endlich wieder in Präsenz statt. Nach der vollständig digitalen Auflage in 2021 steht die Bildungsmesse in 2022 wieder im Zeichen des persönlichen Kontakts. Am 9. September von 8 bis 17 Uhr und am 10. September von 8 bis 16 Uhr können sich künftige Auszubildende bei 150 Unternehmen über Ausbildungsmöglichkeiten informieren.

Auch Werner Schmid ist natürlich wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Das Unternehmen bildet seit 1947 kontinuierlich aus, also seit nunmehr 75 Jahren. Auch für die Zeit nach der Ausbildung setzt Werner Schmid auf Konstanz: auch heute feiern noch ehemalige Auszubildende ihr 40. und in seltenen Fällen sogar das 50. Betriebsjubiläum. Die Ausbildung erstreckt sich dabei über das gesamte Leistungsspektrum der Werner Schmid GmbH: So bilden wir Werkzeugmechaniker mit Fachrichtung Stanz- und Umformtechnik, Industriemechaniker, Verfahrensmechaniker für Kunststoff-und Kautschuktechnik, technische Produktdesigner sowie Industriekaufleute und Fachinformatiker aus.

Auf der Bildungsmesse stellen unsere Ausbilder und Auszubildenden die spannenden Aufgaben einer Ausbildung bei Werner Schmid vor. Diese Aufgaben konnte „Azubi-Influencer“ Alex bei einem eintägigen Praktikum bereits kennenlernen und wurde dabei von einem professionellen Kamerateam begleitet. Herausgekommen ist ein interessanter Einblick in das breite Spektrum bei Werner Schmid, den Ihr auf unseren Karriereseiten anschauen könnt.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann kommt doch mal persönlich an unserem Stand mit der Standnummer 97 vorbei. Wir freuen uns auf Euch!