Werner Schmid gewinnt Preis „Beste Arbeitgeber Marke“ in Silber

30.05.2022

Eine weitere Auszeichnung für das Jubiläumsprojekt zum 75-jährigen Bestehen von Werner Schmid: vergangene Woche gewann das Unternehmen im Rahmen der Personalmarketing-Konferenz „Talent Attract“ in der Kategorie „Hidden Champion“ den Preis „Beste Arbeitgeber Marke 2021 / 2022“ in Silber.

Werner Schmid reiht sich durch diesen Preis in eine Reihe mit namhaften Unternehmen ein: ebenfalls Silber in der Kategorie „Hidden Champion“ ging unter anderem an Magenta Telekom oder die Helvetia Versicherungen. Gold in der Kategorie „Hidden Champion“ gewannen unter anderem Coca-Cola HBC Schweiz, MAN Österreich und EY Österreich. Die Geschäftsführung von Werner Schmid äußerte große Freude und Stolz, dass das Jubiläumsprojekt sich im Kreise dieser großen Unternehmen behaupten konnte.

Der Preis „Beste Arbeitgeber Marke“ wird jährlich von dem österreichischen Employer Brand Managers Club und der auf Markenbildung spezialisierten Agentur Symbiosis verliehen. Er richtet sich an Unternehmen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum, also vor allem Deutschland, Österreich und Schweiz, teilnehmen können aber auch Unternehmen aus Liechtenstein. Eingereichte Projekte werden von einer Fachjury bewertet. Zugrunde liegen Kriterien wie Konzeption, Kommunikation, Innovation & Kreativität, Erlebnisfaktoren und Gesamteindruck.

Quelle: Symbiosis