Das sagen Werner-Schmid-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter zum 75-jährigen Firmenjubiläum

21.09.2021

„Als langjährige Beschäftigte der Werner Schmid GmbH, jeder Einzelne mit mehr als 45 Jahren Betriebszugehörigkeit, gratulieren wir herzlich zu diesem Jubiläum. Wenn ein Familienunternehmen auf eine 75-jährige Erfolgsgeschichte, die mit Fleiß und sozialem Engagement geschrieben wurde, zurückblicken kann, ist dies keine Selbstverständlichkeit. Auch schwierigere Zeiten der Firmengeschichte konnten durch das vertrauensvolle Miteinander von Geschäftsführung und Belegschaft stets gemeistert werden.“

Wolfgang König, Bernhard Klüh, Rainer Leibold, Klaus Noll, Wolfgang Möller, Michael Schaub und Rainer Deuter

„Es ist nicht selbstverständlich, ein Unternehmen dieser Größe mit fast 300 Mitarbeitern erfolgreich zu führen. Elan und Innovationsgeist treiben den Betrieb stetig voran. Das Zusammenspiel aus Traditionsbewusstsein und modernem Führungsstil ist nach meiner Ansicht der Schlüssel zum Erfolg. Ich leite den Logistikbereich bereits seit 2005 und freue mich auf die gemeinsame Weiterentwicklung der Abteilung in der Zukunft.
Ich wünsche der Geschäftsführung auch weiterhin das Gespür für die neuesten Trends und die Kraft zur Durchsetzung neuer Ideen.“

Sieglinde Peter-Richter, Logistikleitung

„Das Unternehmen ist sich seiner sozialen Verantwortung für die Region bewusst. Es ist Gründungsgesellschafter der gemeinnützigen Organisation ‚Perspektiva‘, welche es sich zur Aufgabe gemacht hat, benachteiligte Jugendliche zu fördern und in feste Arbeitsverhältnisse zu vermitteln. Dieser Initiative und dem besonderen Engagement von Gründungsmitglied Monika Hauß-Schmid haben wir es zu verdanken, dass wir heute Mitarbeiter der Werner Schmid GmbH sind und dadurch ein weitestgehend selbstbestimmtes Leben führen können.“

Alexander Schäfer, Heike Heumüller, Daniel Rübsam, David Penno und Markus Helmer

„Seit nun 75 Jahren, drei Generationen und zig Dekaden mit vielen technischen Entwicklungen bildet Werner Schmid erfolgreich Fachkräfte aus. Wir Lehrlinge sind froh, dabei zu sein, und wünschen der Firma viel Erfolg für die Zukunft.“

Marcel Vogt, Samuel Schmidt, Simon Belz, Lena Metzger, Mark Schuhmann, Damian Quindt und Erik Spiegel