Werner Schmid unterstützt die Landesgartenschau in Fulda

20.04.2023

„Fulda verbindet…“ – unter diesem Motto öffnen am 27. April 2023 die Tore der 7. Hessischen Landesgartenschau in Fulda. Bis in den Oktober hinein können Besucher auf einem 42 Hektar großen Areal ein „blühendes und inspirierendes Gartenparadies“ erleben.

Auf den vier Ausstellungsflächen „SONNENGARTEN“, „KULTURGARTEN“, „GENUSSGARTEN“ und „WASSERGARTEN“ sollen 500 000 bis 600 000 Besucher prachtvolle Schaugärten, wechselnde Blumenschauen, regionale Gastronomie und vielfältige Kulturveranstaltungen erleben. Das Motto der Veranstaltung symbolisiert den Wunsch, Besucher und Einheimische sowie Fulda und Partnerstädte zu verbinden. Auch Werner Schmid fühlt sich von jeher stark mit der Region Fulda verbunden. Regionale Wurzeln und soziales Engagement sind ein wichtiger Bestandteil der Firmenphilosophie und fest in unserer Unternehmensvision verankert. Die Unterstützung der Landesgartenschau als Sponsor ist daher für uns selbstverständlich. Als traditionelles Familienunternehmen hat sich Werner Schmid für ein besonderes, familientaugliches Projekt entschieden: die Gestaltung und Ausstattung eines Outdoor-Spielbereichs für Kinder. Sämtliches Spielzeug, von Diabolo und Jonglierkeulen über Krocket bis hin zu XXLBausteine-Haus und Kriechtunnel, wird von Werner Schmid zur Verfügung gestellt.

Aufbewahrt wird das Spielzeug in einem eigens beschafften barrierefreien Gerätehaus, dessen Bemalung von Kindern der Katholischen Kindertagesstätte St. Andreas in Fulda-Neuenberg gestaltet wurde. Zum Dank für die Mithilfe bei der Gestaltung und aus Gründen der Nachhaltigkeit wird Werner Schmid die Spielsachen nach dem Ende der Landesgartenschau an die Kita übergeben. Werner Schmid hat sich bewusst gegen ein klassisches Sponsoring und für die Ausstattung des Spielbereichs entschieden. Mit der Bereitstellung des Spielzeugs wollen wir unsere besondere regionale Verbundenheit und unsere Werte als traditionelles Familienunternehmen unterstreichen.