Lebenswerk Award: Monika Hauß-Schmid bedankt sich bei Weggefährten

13.03.2019

Vergangene Woche wurde bekannt gegeben, dass unsere frühere Geschäftsführerin und Gesellschafterin Monika Hauß-Schmid bei den German Stevie Awards mit einem Preis für Ihr Lebenswerk ausgezeichnet wurde. In ihrer Begründung würdigte die Jury sowohl die langfristig positive Entwicklung der Werner Schmid GmbH als auch das jahrelang Engagement für die Region, insbesondere für die Entwicklung der Perspektiva: „Unternehmerpersönlichkeiten, die es nicht nur verstehen ein Unternehmen zu lenken, sondern auch ihren Esprit zu nutzen um unsere Gesellschaft voran zu bringen sind mit ihrem Wirken eine große Inspiration und Monika Hauß-Schmid als Unternehmerin mit Engagement ist hier sicherlich ein besonderes Beispiel.“

Frau Hauß-Schmid zeigte sich sehr erfreut über diese Auszeichnung
und möchte sich bei allen Weggefährten und Mitarbeitern bedanken, ohne die diese Auszeichnung nicht möglich gewesen wäre: „Stellvertretend für alle Kollegen möchte ich mich bei unserem ehemaligen technischen Leiter und Geschäftsführer Herrn Ulrich Lehmann, unserem ehemaligen Prokuristen und kaufmännischen Leiter Alfred Jordan sowie unserem derzeitigen Prokuristen und kaufmännischem Leiter Günter Schlitzer bedanken.“

Auch bei den Mitarbeitern der Perspektiva möchte sie sich für angenehme Zusammenarbeit über fast 20 Jahre bedanken. „Die Arbeit bei Perspektiva hat mir immer Freude bereitet, da das bemerkenswerte Engagement aller Perspektiva-Mitarbeiter auch auf mich abgefärbt hat.“ Stellvertretend für die Mitarbeiter, den Beirat und die Gesellschafter der Perspektiva dankt sie
insbesondere den früheren bzw. derzeitigen Geschäftsführern Michael Becker und Michael Bien sowie dem Beiratsvorsitzenden Rainer Sippel.

Auch die jahrelange ehrenamtliche Arbeit für die IHK, insbesondere als Vizepräsidentin von 2009 bis 2019, ist Teil des Lebenswerks von Frau Hauß-Schmid. Stellvertretend für alle IHK-Mitarbeiter und die Kollegen aus Präsidium und Vollversammlung dankt Frau Hauß-Schmid dem IHK-Präsidenten Bernhard Juchheim und dem Hauptgeschäftsführer Stefan Schunck.